Oktober 4, 2022

Über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Wir züchten dem FCI-Standard entsprechend mit bereits über 15 Jahren Erfahrung Labrador Retriever in der Farbe fuchsrot / Foxred.
Wir waren einer der ersten Kennels , die diese hübschen Füchse aus vier unterschiedlichen Bundestaaten persönlich aus Amerika geholt und zum teil extra einfliegen lassen haben. Dies legte die Wurzeln, inzwischen sind wir bei der 6. Foxred-Generation angelagt. Unser früherer Kennelname lautete: „von der Holzmühle“ bis wir in der Schwarzwald auf den 970m hohen Kniebis umgezogen sind.


Das Ziel unserer Zucht, sind leicht erziehbare, gesunde, teils verspielte, aber wesensfeste, liebe und verschmuste Familienhunde, die für jede Familie den Alltag verschönern sollen/werden.
Die Welpen wachsen im familiären Umfeld heran, sind daher alle alltäglichen Geräusche gewöhnt.
Wir legen großen Wert auf ein gutes Sozialverhalten.
Unsere Elterntiere sind HD/ED/PRA/HNPK/EIC und CNM untersucht.
Außerdem verfügen sie über die Spezielle DOK- Augenuntersuchung.

Unsere Zuchtstätte wurde nach §11 des Tierschutzgesetzes durch das Veterinäramt Freudenstadt abgenommen und ist auch beim zuständigen Finanzamt genehmigt.
Der Europäische Rassehund Verein e.V. kontrolliert und schützt unsere Zucht

Gerne können Sie sich bei Interesse an einem Welpen direkt per WhatsApp melden oder anrufen: (+49) 01514 1285321
Freundliche Grüße Sandra

Unsere Website befindet sich noch im Aufbau und wird laufend aktualisiert.